Meist gestellte Fragen
Sie können das Auftragsvolumen jederzeit anpassen. Änderungen an Datum oder Zeit sind nur bis zu 7 Tage vor dem Umzug möglich. Durch spätere Änderungen können Mehrkosten entstehen.
Bei Verschiebungen innerhalb von 7 Tagen bis 72h vor Beginn der Dienstleistung werden 100.00 EUR verrechnet.
Bei Verschiebungen innerhalb von weniger als 72h vor Beginn der Dienstleistung werden 50% des gebuchten Gesamtbetrags verrechnet.
Alle Datenänderungen, welche nicht in die oben genannten Fristen fallen, können kostenlos vorgenommen werden.
Für Änderungen am Auftrag kontaktieren Sie uns gern telefonisch (0221/97587891) oder über unser Kontaktformular / Email (info@moveagain.de).
MoveAgain sucht für Sie den passenden Partner aus unserem Partnernetzwerk aus. Wir prüfen all unsere Partner durch verschiedene Checks und suchen für Ihre Auftrag eine lokale Firma aus.
Den Termin zur Abnahme koordinieren wir zusammen mit Ihnen. Der Abnahmetermin muss mind. 1 Werktag vor der Reinigung an MoveAgain schriftlich mitgeteilt werden. Der Abnahmetermin muss spätestens 72h nach der Erbringung der Leistungen stattfinden um die Abnahme zu gewährleisten.
Unsere Partnerfirmen starten am Vormittag zwischen 07:00 Uhr und 09:00 Uhr oder am Nachmittag zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr.
Das einpacken der Kartons kann im Buchungsprozess als Zusatzservice gebucht werden.
Alle Umzugskartons sollten nicht bis zum Rand gefüllt werden, zudem sollte jeder Karton die
Obergrenze von 20 Kilo nicht überschreiten. Packen Sie Schweres nach unten und Leichtes nach
oben. Umzugskartons mit Porzellan und Geschirr müssen ausreichend ausgepolstert werden. Am
besten mit Luftpolsterfolie. Zeitungspapier ist nur bedingt geeignet, da die Druckerschwärze
abfärben kann.
Es gilt immer: Wer packt, haftet auch. Zudem sind Wertsachen oder Computer generell nicht
versichert, selbst wenn Speditionen den Umzug übernehmen und oder die Umzugskisten
packen.
Die Demontage und Montage der Möbel kann als Zusatzservice gebucht werden.
Das kann sehr unterschiedlich sein. Als Orientierungshilfe können wir ca. 25-30 Kartons für einen Singlehaushalt angeben. Für jede weitere Person werden ca. 20 Kartons empfohlen.
Die Notfallnummer erhalten Sie einen Tag vor dem Umzug oder der Reinigung.
Partnerfirmen
MoveAgain wählt für Sie den passenden Partner aus unserem Partnernetzwerk aus.
Wieviele Mitarbeiter vor Ort sind liegt bei der Umzugs- und Reinigungsfirma.
Wir suchen nach Möglichkeit einen regionalen Partner für Sie.
Sie erhalten die Kontaktdaten einen Tag vor dem Umzug oder der Reinigung.
Umzugsablauf
Umzug
- Fahrzeug und Benzin
- Kompetentes Umzugsteam
- Schutzmaterial + Befestigungsgurte
- Transport + Haftpflichtversicherung
- Umzug der angegebenen Möbel
- Persönliche MoveAgain Beratung
Reinigung
- Anfahrtskosten
- Reinigungshelfer
- Alle Reinigungsmaterialien
- Haftpflichtversicherung
- Abnahmegarantie
- Anwesenheit der Reinigungsfirma bei der Abnahme
- Persönliche MoveAgain Beratung
- Reinigung der Fenster und Fensterrahmen
- Reinigung der Fensterläden und Storen
- Reinigung der Badezimmer inkl. Entkalkung, Dusche, Badewanne, Toilette, Lavabo und Spiegelkasten
- Reinigung der Böden, Türen und Türrahmen inkl. befreien der Wände von Spinnweben
- Reinigung der Küche inkl. Backofen, Herd, Spülmaschine, Abzug, Kästen innen und aussen, Kühlschrank
Umzug
- Elektroarbeiten (Lampe, Internet)
- Parkplatz Reservierung
- Küche Montage und Demontage
Reinigung
- Reinigung von Flecken an den Wänden
- Reinigung Cheminee
- Klebereste von Wänden, Türen, Teppichen, Laminat oder Parkett entfernen
- Filter wechseln Bad/Küche
- Schimmelbekämpfung
- Löcher spachteln
Umzug
- Demontage und Montage der Möbel
- Küche Montage und Demontage
- Kartons ein/auspacken
- Entsorgung
- Möbellift
- Montage des Fernsehers an der Wand
Reinigung
- Teppich schamponieren
- Hochdruckreinigung von Balkon/Terrasse
- Reinigung Wintergarten
- Waschmaschinen/Trocknerreinigung
- Löcher in der Wand füllen
Unsere Partnerfirmen starten in der Regel am Vormittag zwischen 07:00 Uhr und 09:00 Uhr oder am Nachmittag zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr.
Für Fragen oder Problemen während des Umzugs/ Endreinigung ist MoveAgain.
Melden Sie sich unter der der vorher mitgeteilten Notfallnummer.
Mehraufwände werden im nachhinein berechnet.
Sie erhalten nach dem Umzug oder der Reinigung die Rechnung mit allen Zahlungsangaben per E-mail.
Das hängt von der Zahlungsmethode ab die Sie gewählt haben.
Trotz grosser Sorgfalt können bei einem Umzug oder einer Reinigung Schäden entstehen. Wichtig ist, dass ein Schaden innerhalb von 3 Werktagen gemeldet werden muss. Sie haben die Möglichkeit, Schadenfälle direkt anzumelden. Wir bitten Sie daher, dieses Formular herunterzuladen und ausgefüllt an MoveAgain zu retournieren. Hier finden Sie das Formular zur Schadensmeldung: LINK. Sie können bis zu 5 Dokumente hochladen. Bitte beschreiben Sie den Schaden und schicken Sie uns Bilder und andere Unterlagen bzw. Rechnungen. Wir bemühen uns, Ihren Schadenfall so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Zahlungsmodalitäten
Sie haben die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten:
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Vorkasse
Die Rechnung erhalten Sie nach dem Umzug oder der Reinigung per E-Mail.
Sie sind nicht verpflichtet den Umzugs und Reinigungshelfern ein Trinkgeld anzubieten. Sie zahlen den Fixpreis der mit MoveAgain vereinbart wurde.
Stornierung
Stornierungen müssen schriftlich über https://www.moveagain.de/kontakt erfolgen.
Bei Stornierungen 72 Stunden nach Buchung und mehr als 14 Tage vor Liefertermin (Umzugs-/Reinigungstermin) werden Ihnen 20% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.
Bei Stornierungen innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen bis 7 Tage vor Beginn der Leistungserbringung werden Ihnen 50% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.
Bei Stornierungen innerhalb eines Zeitraums von 6 Tagen bis 72 Stunden vor Beginn der Leistungserbringung werden Ihnen 80% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.
Bei Stornierungen innerhalb von weniger als 72 Stunden vor Beginn der Leistungserbringung werden Ihnen 100% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.
Versicherung / Schadensfälle
Ihr gesamtes Umzugsgut ist durch unsere Umzugspartner versichert.
Ihre Umzugsgüter sind bis zu 250.000 EUR versichert.